GRAVITON MANAGEMENT 

Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Business Coaching

Wertschätzendes Outplacement

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten muss sich ein Unternehmen oftmals auch von langjährigen und verdienten Mitarbeitern trennen. GRAVITON MANAGEMENT bietet in solchen Fällen interessierten Firmen ein besonderes Outplacement für Einzelpersonen an. Dabei stehen individuelle Wertschätzungsdienste und maßgeschneiderte Leistungen im Vordergrund. Dieses Instrument ist für freigesetzte Einzelpersonen und kleine Gruppen geeignet, jedoch nicht für Massenentlassungen. Im Mittelpunkt steht hier die individuelle Begleitung und Betreuung von Persönlichkeiten in einer bisher ungewohnten Phase der Umorientierung.

Unser Instrument Wertschätzendes Outplacement bzw. New Outplacement kann auch zusätzlich noch die angemessene und jeweils passende Kommunikation mit Ihrer Belegschaft während dieser kritischen Phase beinhalten. Ziel dabei ist, trotz schwieriger Umstände ein passendes Betriebsklima zu halten und dabei die Mitarbeiterbindung nicht zu vernachlässigen. Wie oft gehen erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter proaktiv zu anderen Firmen, weil die Wirtschaftslage gar nicht oder unpassend kommuniziert wurde? Wie oft verlassen engagierte Mitarbeiter ihre berufliche Heimat, weil die Gerüchteküche überkocht?

Im Mittelpunkt unseres Instruments wertschätzendes (New) Outplacement stehen demnach die betroffenen Einzelpersonen bzw. die kleine Gruppe von Mitarbeitern von der sich die Firma leider trennen muss. Dennoch wird ebenso die übergeordnete Perspektive der Firma nicht vernachlässigt und das überaus wichtige Thema Mitarbeiterbindung in schwierigen Zeiten im Auge behalten.